Team-Coaching Pflegeüberleitung

Team-Coaching Pflegeüberleitung

  • Der Umgang mit internen und externen Kunden und Ansprechpartnern erfordert hohe kommunikative und kundenorientierte Kompetenzen, um deren (und die eigene) Zufriedenheit zu gewährleisten.
  • Wie können Mitarbeiter gerade in “stressigen” Situationen und im Umgang mit “schwierigen Ansprechpartnern” die Ruhe bewahren und kundenorientiert, z.B. mit Beschwerden und Forderungen umgehen?
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden für die Themenbereiche „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ sensibilisiert und analysieren, welchen persönlichen Einfluss sie auf die Gesprächsführung nehmen können (innere Haltung).

Teilnehmer, die diesen Kurs gebucht haben, buchten auch

Kurs zum Erwerb der erforderlichen Kenntnisse im Strahlenschutz für den Funktionsdienst

Ort: Konferenzraum B81, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 27.04.2026 09:00 Uhr

12
Plätze

Fixierung von Patienten – BioCare

Ort: Glasübergang B82, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 10.11.2025 14:00 Uhr

20
Plätze

Reanimationstraining – PALS (Pediatric Advanced Life Support)

Ort: Skills Lab/Leo Academie, Gesundheitspark, 3. OG (Raumnr. 3.1.36)
Nächster Termin: 21.10.2025 09:00 Uhr

7
Plätze

Pflichtunterweisung Reanimation – BLS Geschäftsbereich IT

Ort: Skills Lab/Leo Academie, Gesundheitspark, 3. OG (Raumnr. 3.1.36)
Nächster Termin: 21.10.2025 09:00 Uhr

10
Plätze