Informationen zu den wichtigsten Fragen rund um die Homepage der Leo Academie – www.leoacademie.de

Wie registrieren Sie sich?

Als Teilnehmer registrieren Sie sich einmalig mit ihren vollständigen Daten inkl. persönlicher E-Mail-Adresse über das Menüfeld „Registrierung". Nach der Registrierung sind Sie sofort eingeloggt. Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, über den Sie sich anmelden können.




Wie melde ich mich für mein persönliches Profil/Konto an?

Sie haben bei der Registrierung ein persönliches Passwort definiert. Über das Menüfeld „Anmelden" können Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort für das Online-Profil anmelden.




Wie können Sie sich ein neues Passwort für den Log-In zuschicken?

Ein neues Passwort kann jederzeit von ihnen selbständig über die Funktion „Passwort vergessen“ im Profil/Konto angefordert werden und wird an ihre gespeicherte E-Mail-Adresse versandt.


Wie können Sie Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen?

Sollte sich ihre Anschrift oder E-Mail-Adresse geändert haben oder Sie möchten ihr Passwort ändern, können Sie diese Änderungen selbstständig in ihrem Profil unter „Profil bearbeiten“, „Passwort ändern“ oder „E-Mailadresse ändern“ vornehmen.


Wie melden Sie sich zu einem Kurs an?

Zur Kursanmeldung wählen Sie unter „Kurse“ in der Kursübersicht den gewünschten Kurs aus. Mit Klick auf „Jetzt teilnehmen“ und mit der Bestätigung, dass der Vorgesetzte und der Dienstplanverantwortliche den Kurs im Vorfeld genehmigt haben, sind Sie angemeldet und erhalten eine Bestätigung per E-Mail.





Sollte der Kurs bereits ausgebucht sein, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Ist der Anmeldeschluss bereits vorbei, kontaktieren Sie uns bitte, ggfs. ist noch ein freier Platz verfügbar.

Wie können Sie sich von einem Kurs abmelden?

Bis zum Anmeldeschluss können Sie sich aus dem Kurs selbständig abmelden. Loggen Sie sich dazu ein, gehen auf „Angemeldete Kurse“, klicken den entsprechenden Kurs an und mit Klick auf den Button „Vom Kurs abmelden“ ist Ihre Kursteilnahme storniert.



Woher erhalten Sie Informationen zum Kurs und Kursablauf?

In Ihrem persönlichen Profil unter den „Angemeldete Kurse“ finden Sie in der Übersicht unter „Downloads“ alle Informationen.



Wie kann man selber eine Teilnahmebestätigung und/oder ein Zertifikat ansehen und drucken?

In Ihrem persönlichen Profil unter „Kursnachweise“ finden Sie in der Übersicht unter „Kursnachweise“ für alle Kurse eine Teilnahmebestätigung und für bestimmte Kurse auch ein Zertifikat. Kursteilnehmer, die eine Prüfung absolviert haben, erhalten bei Bestehen der Prüfung das Zertifikat am Kursende persönlich ausgehändigt.



Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 09721-720-3415 oder per E-Mail an leoacademie@leopoldina.de.