Team-Coaching Pflegeüberleitung

Team-Coaching Pflegeüberleitung

  • Der Umgang mit internen und externen Kunden und Ansprechpartnern erfordert hohe kommunikative und kundenorientierte Kompetenzen, um deren (und die eigene) Zufriedenheit zu gewährleisten.
  • Wie können Mitarbeiter gerade in “stressigen” Situationen und im Umgang mit “schwierigen Ansprechpartnern” die Ruhe bewahren und kundenorientiert, z.B. mit Beschwerden und Forderungen umgehen?
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden für die Themenbereiche „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ sensibilisiert und analysieren, welchen persönlichen Einfluss sie auf die Gesprächsführung nehmen können (innere Haltung).

Teilnehmer, die diesen Kurs gebucht haben, buchten auch

Austausch für Teamboard Moderatorinnen und Moderatoren

Ort: Konferenzraum A01, EG, Gebäude A
Nächster Termin: 03.06.2025 14:00 Uhr

25
Plätze

Präsenzschulung Pflichtunterweisungen (Brandschutz, Arbeitssicherheit, Datenschutz, Informationssicherheit, Hygiene)

Ort: Konferenzraum B81, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 12.11.2025 08:00 Uhr

100
Plätze

Webinar – Excel Pivot Datenanalyse

Ort: Webinar
Nächster Termin: 02.02.2026 13:15 Uhr

10
Plätze

Primavera – Aromatherapie – Grundschulung

Ort: Schlungsraum Leo Academie, Gesundheitspark, 3. OG (Raumnr. 3.1.37)
Nächster Termin: 24.02.2026 08:00 Uhr

25
Plätze