Team-Coaching Pflegeüberleitung

Team-Coaching Pflegeüberleitung

  • Der Umgang mit internen und externen Kunden und Ansprechpartnern erfordert hohe kommunikative und kundenorientierte Kompetenzen, um deren (und die eigene) Zufriedenheit zu gewährleisten.
  • Wie können Mitarbeiter gerade in “stressigen” Situationen und im Umgang mit “schwierigen Ansprechpartnern” die Ruhe bewahren und kundenorientiert, z.B. mit Beschwerden und Forderungen umgehen?
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden für die Themenbereiche „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ sensibilisiert und analysieren, welchen persönlichen Einfluss sie auf die Gesprächsführung nehmen können (innere Haltung).

Teilnehmer, die diesen Kurs gebucht haben, buchten auch

Betreuertätigkeit – was ist das? Und wie geht das?

Ort: Konferenzraum B81, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 08.10.2024 14:30 Uhr

100
Plätze

Stressbewältigung und Entspannung – Vertiefungskurs – Teil II

Ort: Seminarhaus Adrian Hofmann
Nächster Termin: 05.05.2025 09:00 Uhr

6
Plätze

Aktualisierungskurs Strahlenschutz Funktionsdienst

Ort: Glasübergang B82, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 20.05.2025 13:45 Uhr

20
Plätze

KDplus Schulung Ärzte und Einführung DRG

Ort: IT-Schulungsraum B1200A, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 17.01.2025 08:00 Uhr

10
Plätze