Team-Coaching Pflegeüberleitung

Team-Coaching Pflegeüberleitung

  • Der Umgang mit internen und externen Kunden und Ansprechpartnern erfordert hohe kommunikative und kundenorientierte Kompetenzen, um deren (und die eigene) Zufriedenheit zu gewährleisten.
  • Wie können Mitarbeiter gerade in “stressigen” Situationen und im Umgang mit “schwierigen Ansprechpartnern” die Ruhe bewahren und kundenorientiert, z.B. mit Beschwerden und Forderungen umgehen?
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden für die Themenbereiche „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ sensibilisiert und analysieren, welchen persönlichen Einfluss sie auf die Gesprächsführung nehmen können (innere Haltung).

Teilnehmer, die diesen Kurs gebucht haben, buchten auch

Fortbildung für Praxisanleiter 2025 – Modul 8 “Praxisanleitung als Personalentwicklung”

Ort: Konferenzraum A01, EG, Gebäude A
Nächster Termin: 13.10.2025 09:00 Uhr

15
Plätze

Leo Notfalltag 2025

Ort: Konferenzraum B81, 8. OG, Gebäude B
Datum: 17.05.2025 09:00 Uhr

80
Plätze

Diabetes mellitus Update

Ort: Konferenzraum A01, EG, Gebäude A
Nächster Termin: 09.09.2025 14:15 Uhr

20
Plätze

In Situ-Simulationstraining in der Geburtshilfe

Ort: Skills Lab/Leo Academie, Gesundheitspark, 3. OG (Raumnr. 3.1.36)
Nächster Termin: 07.10.2025 14:30 Uhr

15
Plätze