Team-Coaching Pflegeüberleitung

Team-Coaching Pflegeüberleitung

  • Der Umgang mit internen und externen Kunden und Ansprechpartnern erfordert hohe kommunikative und kundenorientierte Kompetenzen, um deren (und die eigene) Zufriedenheit zu gewährleisten.
  • Wie können Mitarbeiter gerade in “stressigen” Situationen und im Umgang mit “schwierigen Ansprechpartnern” die Ruhe bewahren und kundenorientiert, z.B. mit Beschwerden und Forderungen umgehen?
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden für die Themenbereiche „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ sensibilisiert und analysieren, welchen persönlichen Einfluss sie auf die Gesprächsführung nehmen können (innere Haltung).

Teilnehmer, die diesen Kurs gebucht haben, buchten auch

KDplus – Entlassplanung

Ort: Konferenzraum B81, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 20.09.2023 14:00 Uhr

30
Plätze

Fortbildung für Praxisanleiter 2025 – Modul 6 “Prävention und Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung”

Ort: Berufsfachschule für Pflege - Standort Gorch-Fock-Str.
Nächster Termin: 29.08.2025 09:00 Uhr

20
Plätze

Stressbewältigung und Entspannung – Teil I – IT

Ort: Seminarhaus Adrian Hofmann
Nächster Termin: 06.10.2025 09:00 Uhr

6
Plätze

KDplus Schulung Pflege

Ort: IT-Schulungsraum B1200A, 8. OG, Gebäude B
Nächster Termin: 03.07.2025 10:30 Uhr

10
Plätze